Einzelnen Beitrag anzeigen

WonG.

Registriert seit: 16. Jan 2017
9 Beiträge
 
#30

AW: Masteranwendung/Datenbank im Betrieb auf Windows Server viel langsamer als auf W7

  Alt 17. Jan 2017, 12:47
Verzeiht mir bitte, dass ich nicht mehr direkt auf alle Posts eingehe. Vieles lässt sich zusammenfassen:

Die BDE Konfiguration habe ich mittlerweile gefunden und festgestellt, dass diese bereits optimiert ist. Danke mal an dieser Stelle (ihr seid super ). Die pdoxusrs.net und *.lck Dateien sind auch organisiert und aufgeräumt.
Die Tatsache, dass selbst minimalst kleine Testdatenbanken dieselben Probleme bereiten und die Masteranwendung kein Stück besser läuft, lässt vermuten, dass es nicht am Netzwerk oder der Datenbank selbst liegt. Die Masteranwendung fungiert als Schnittstelle und bringt Inputs unterschiedlicher Eingänge/Geräte zusammen. Benötigt also auch Zugriff auf unterschiedliche Treiber. Es ist auch kein Problem, welches speziell mit Windows Server 2008 R2 auftritt. Der Erfahrungswert besagt:
Windows Server 2003 - Windows Server 2012: Anwendung langsam und nicht "rund"
Windows XP - Windows 10: Anwendung schnell und "rund"
Selbst bei komplett frisch aufgesetzten Betriebssystemen ohne Virenschutz ect.

Hat noch irgendwer Input, der nicht direkt auf die Datenbank bezogen ist, sondern mehr auf den Unterschied zwischen den Windows Server und Windows Client Versionen?
  Mit Zitat antworten Zitat