Einzelnen Beitrag anzeigen

Sequitar

Registriert seit: 8. Jan 2016
74 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

XML Menu dynamisch erstellen - Events

  Alt 17. Jan 2017, 20:05
Hallo.
Im fortgang an den Beitrag von hier http://www.delphipraxis.net/190764-i...emoryleak.html würde ich gerne dynamische menus erstellen, die als xml beschrieben sein sollten.
Für ein paar kleine plugins würde ich quasi die benötigte menustructure an die Hauptanwendung übergeben und dann die jeweiligen events dort anbinden.

Ersteres - die Erstellung der Menus - ist ja soweit kein problem. XML gibt die structure ja schon vor, die muss nur noch rekursiv abgearbeitet werden.
Allerdings kann ich im XML ja nur OLE variablen speichern (texte, integers etc), wie realisiere ich hier am besten die zuweisung zu den richtigen events / procedures, die die plugins an die hauptanwendung liefern sollen.

Im moment fragt die HA einfach bei den Plugins nach den jeweiligen menu voraussetzungen und erstellt diese dann nach dem übergebenen XML schema..

Die frage ist jetzt wie kommt zur GUI auch noch die richtige Funktionalität (i.e. onclick events) an die richtige Stelle?

Idee: Würde mir die Eigentschaft Tag irgendwas bringen, um eine solche verknüfung zu erzielen? ich weiss nur noch nicht wie...

Geändert von Sequitar (17. Jan 2017 um 20:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat