Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.297 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Query in Thread abarbeiten (UniDac mit MsSQL)

  Alt 24. Jan 2017, 07:07
Hallöle...
Zitat:
8. thrReadDb.FreeOnTerminate := TRUE; habe ich fast überlesen zwischen den Kommentaren.
Was meinst du damit?
Das ist ja in Ordnung so. Ich hätte nur das thrReadDb.FreeOnTerminate := TRUE; direkt nach dem Erzeugen plaziert und die Kommentare weggelassen. Am Anfang bin ich davon ausgegangen das der Tread nicht fregegeben wird.
Zitat:
Habe ich mir angeschaut. Hintergrung für TListData = class(TList<TValues>) ist, dass ich die Liste dem Master-Record anhängen will. In etwas so:
Auch wenn der Master Record freigeben wird, gilt das nicht für den Listeninhalt. Du legst eine Instanz rein Values := TValues.Create; und die sollte freigegeben werden. Der Master Record kümmert sich nur um die Listeninstanz. Den tangiert in keinster Weise der Inhalt der Liste...
Zitat:
2. Warum hat das Event für den Thread den Namen "TThreadBoolean" statt einem sprechenden Namen wie "TFinishLoadList" ... am Namen sollte man schon die Funktionsweise "erahnen"
Über Namen kann man streiten. Ist ja in Ordnung so. Was ich meinte... Lieber ein Event mehr deklariert als ein "Master" Event. Bei dem Beispiel mit der Liste kann man im besser genahmsten Event die Liste im Event mit übergeben. Da gibt es zig Varianten der Ausführung...

Geändert von haentschman (24. Jan 2017 um 07:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat