Thema: Wlan connect

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TERWI
TERWI

Registriert seit: 29. Mär 2008
Ort: D-49626
381 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Wlan connect

  Alt 24. Jan 2017, 13:00
Danke dir für die "Anteilnahme" , aber:

Zur weiteren Erläuterung:
Das Auslesen besagter ESP-Module soll hier (zwingend) auch noch mit Schläppi-Oldies erfolgen können/müssen, welche noch mit XP arbeiten (WICHTIG - kein Hardware Overkill erwünscht !)

D.h.:
Ich sitze hier grade z.B. an so einem Teil (ACER Travelmate 2450, ~ 12 Jahre alt - aber topfit, hardware upgraded mit T7200 DualCore, 4GB Ram, SSD), welches definitv mangels erhätlicher Treiber auf Win7+ NICHT mehr (richtig) läuft.
.... ich bekomme es auf diesem "Apparat" leider mit XP nicht geregelt, das interne WLAN (Atheros-Chip) mit externem Fritz!-Stick parallel zu nutzen - es geht immer nur ein Adapter aktiv.

Deswegen wichtig: Erkennen, welches WLAN aktiv ist, aktiv beenden & ESP connecten, ESP wieder dis_connecten und vorheriges WLAN wieder re-connecten.

Sehr nervig ist (nicht nur hier !?): Ein automatischer "Re-connet" seitens XP findet offensichtlich wohl nach dem stärksten Signal statt.
Das ESP-Test-Modul liegt gleich neben dem Schläppi .... und komm immer zuerst, solange das Teil noch aktiv/unter Strom ist.
.... eben mal schnell was im WWW nachlesen: .... iss nich ! Erst mal wieder zum Router manuell umschalten.

Würde mich sehr freuen, wenn ich das irgendwie geregelt beommen kann.

Geändert von TERWI (24. Jan 2017 um 13:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat