Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: Zuweisung der Hauptlautstärke

  Alt 29. Jan 2017, 18:34
Zitat:
Die Lautstärke ändert sich bei mir nicht - solange die einzelnen Kanäle nicht über den Wert
der Lautstärke geregelt werden - für mich war das damals der beste Weg.
Ja das glaube ich dir weil du für jeden Regler eine Trackbar verwendest das ist bei mir genau so.
Ich kann aber in der Komponente aus Platzgründen keine 2 zusätzliche Trackbars einbauen.

Aber zu einer Lautstärkesteuerung gehört nun mal die Balance dazu.

PS:
Ich würde aber an deiner stelle für
endpointVolume.SetChannelVolumeLevelScalar(0, OldLeft, nil);

eine gültige GUIDE vergeben bedenke es könnten auch andere Programme zur gleichen zeit die Lautstärke regeln.
Die GUIDE ist dafür gedacht zwischen den einzelnen Prozessen zu unterscheiden. (EventContext)

Zitat:
Context value for the IAudioEndpointVolumeCallback::OnNotify method. This parameter points to an event-context GUID. If the SetChannelVolumeLevelScalar call changes the volume level of the endpoint, all clients that have registered IAudioEndpointVolumeCallback interfaces with that endpoint will receive notifications. In its implementation of the OnNotify method, a client can inspect the event-context GUID to discover whether it or another client is the source of the volume-change event. If the caller supplies a NULL pointer for this parameter, the notification routine receives the context GUID value GUID_NULL.
Bedenke das nochmal..
Wenn du keine IAudioEndpointVolumeCallback verwendest so wie wir dann nutze GUID_NULL.

gruss

Geändert von EWeiss (29. Jan 2017 um 18:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat