Einzelnen Beitrag anzeigen

mlc42

Registriert seit: 9. Feb 2013
123 Beiträge
 
#4

AW: Delphi (XE8) RestRequest Post Result 401

  Alt 31. Jan 2017, 20:30
guter tip
fiddler schau ich mir mal an. Sowas hab ich gesucht um genau zu schauen was Delphi da eigentlich macht.

OAUth2 ist bei Delphi XE8 dabei. Das funktioniert auch ganz gut. Die gettokens ist von mir und holt nur die zuvor angefordeten
Tokens. Ich mache ja mit den gleichen Tokens auch den Delete Aufruf, sollte also authorisiert sein. Im Google API Explorer
kann ich auch ohne weiteres Posts absetzen. Ich vermute das Delphi da irgenwie beim zusammenbau was komisches macht.

Zwischenzeitlich habe ich einen thread in einem anderen Forum gefunden. Da hatte jemand ein ähnliches Problem mit XE8. Der
Code sah so aus wie ich das gemacht habe und soll mit XE5/6 noch gelaufen sein. Leider hat der auch keine Lösung mit XE8 gefunden.

Ich habe auch schon versucht das ganze als UTF8 codierten StringStream zu übergeben. Das gibt aber Zugriffsverletzungen.
Innerhalb der Restkomponenten greift Delphi dann ohne Prüfung auf einen Nil Pointer zu.

Leider hab ich noch kein Beispiel gefunden wie man JSON mit der RestAPI von Delphi versenden kann.
Sonst hätte ich wenigstens einen Ansatz.
  Mit Zitat antworten Zitat