Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Delphi (XE8) RestRequest Post Result 401

  Alt 2. Feb 2017, 08:23
Ich habe mich in den letzten Wochen auch in die ganzen REST-Geschichten reingearbeitet und zum Üben damit auch die Google-APIs benutzt. Ich hatte dabei bisher auch mit dem OAuth2-Authenticator keine Probleme. Allerdings: erstens habe ich Delphi Seattle und zweitens habe ich bisher nur mit GET Informationen abgerufen, noch nicht selber etwas geschrieben. Das Senden von neuen Einträgen werde ich dann demnächst mal ausprobieren und dann mal berichten, ob Delphi dadurch auch bei mir Probleme mit dem Authenticator bekommt oder ob das ein exklusives "Feature" von XE8 war, das mittlerweile korrigiert wurde. Kann aber noch ein, zwei Wochen dauern - muss mich erst mal um andere Sachen kümmern, aber du hast ja auch einen Workaround.

Noch ein Nachtrag zu meiner Frage wegen dem OAuth2_GoogleTasks: dass die Basisklasse für OAuth2 bei Delphi dabei ist, ist mir klar - ich hatte gefragt, weil ich irgendwie den Eindruck hatte, du hättest diese spezielle Google-Variante auch irgendwo gefunden (und ich mir selbst dann neulich Arbeit zu viel gemacht). Keine Ahnung, wo der Eindruck herkam, aber war ja offenbar quatsch.
  Mit Zitat antworten Zitat