Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: günstige Delphi7 Pro Lizenz

  Alt 9. Feb 2017, 08:42
Wie ist das eigentlich mit diesen Named-User-Lizenzen? Ich bin zwar noch bei 10.0 Seattle, aber da war das doch auch schon so, oder? Denn ich habe öfters das Problem, dass ich die IDE neu aufsetzen muss. Das hat ganz unterschiedliche Gründe. Mal ist es die Virtualisierung in der Delphi läuft, mal weil ich die Hostmaschine komplett austausche und die VMs nicht mehr auf der neuen Hardware laufen wollten. Es kommt halt relativ oft vor, dass die Hardware wechselt. Daher auch Delphi in VMs, was aber nicht immer gut geht beim Hardware-Wechsel. Oder auch mal um mobil zu sein, einen Laptop zu bespielen. Oder die Kiste im Home Office. Ich war schon mal drauf und dran, einen Terminalserver aufzusetzen. Aber nur wegen Delphi? Und einem User? Hmmm... Fakt ist: Einzelkämpfer. Egal wo der Cody ist, er kann nur an einer Kiste coden. Und so der übermäßige Reichtum ist auch noch nicht ausgebrochen ^^

Ich hab das immer so verstanden, dass die Named-User-Lizenzen Hardware-ungebunden sind. Aber alle Nase lang hab ich das Problem, dass mir entweder der Installer von der IDE selbst oder der vom Mobile Addon sagt, der Install-Counter wäre ausgereizt. Dann darf ich jedesmal den Support anbetteln dass die das zurücksetzen/erweitern. So richtig konsequent scheint das ja nicht zu sein mit den Named-User-Lizenzen. Irgendwann sagt mir dann der Support noch: Ätschebätsch, reicht jetzte mal.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat