Einzelnen Beitrag anzeigen

Slipstream
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Daten ohne DBGrid

  Alt 14. Feb 2017, 16:43
Der ursprüngliche Fragensteller hatte doch deutlich gesagt, dass er neu im Datenbankmetier ist: "Bis jetzt bin ich/wir immer ohne DBMS in unserer Firma ausgekommen - zumindest was Eigenentwicklungen angeht."

Wieso soll man so jemandem dann die allerkompliziertesten Möglichkeiten anbieten? Meinst du nicht, dass der sich davon erschlagen fühlen muss? Ich habs nur gut gemeint. Wenn man mir das vor 20 Jahren so hochkompliziert erklärt hätte, hätte ichs damals nicht begriffen, glaub ich. Aber gleich sagen: So macht man das nicht, da muss man noch dieses und alles das und sonstnochwas beachten. Er will doch nur eine multiuserfähige Urlaubsplanung basteln. Und während die Leute ihre Urlaube eintragen, wedelt meistens sowieso keine Putzfrau mit den Netzwerkkabeln rum, oder? Die kommt doch erst nach Feierabend oder vor Bürobeginn. Schliesslich hab ich unseren Teamkalender (Terminkalender) auch in ein paar Tagen fertiggestellt, und das ganz ohne diese ganzen Sicherheitsbedenken. Den meisten Aufwand hat die Rechnerei mit den Tagen benötigt, und die Darstellung im StringGrid. Wenn man aber Anfänger in Sachen Datenbank ist, dann muss man da schon ein bissel früher ansetzen.

Geändert von Slipstream (14. Feb 2017 um 16:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat