Thema: Delphi Tabellen verknüpfen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Slipstream
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Tabellen verknüpfen

  Alt 15. Feb 2017, 12:50
Ich denke der TE hat genug Material und man muss das hier nicht weiter unnötig aufblähen.
Soll das jetzt heissen, du machst diese Diskussion zu?

Da ein View platt gesagt ein "Select der sich als Tabelle" tarnt ist, bringe ich "scrollen" nicht unbedingt mit ihm in Verbindung.
Ich schon.

Daten die oder in denen du scrollst, können aus einem View stammen müssen aber nicht.
Wenn ich einer Query-Komponente - du kennst doch Query-Komponenten, oder? ein View zuweise, dann stammen die Daten, die in diesem Query vorgehalten werden, ohne Zweifel aus diesem View? Woher sollten sie deiner Mainung nach sonst stammen?

Die Möglichkeit mit einem Cursor durch eine Ergebnismenge zu "scrollen" lasse ich jetzt mal außen vor.
Ich aber nicht. Egal welchen Datensatz aus dem View du anwählst, das Ereignis AfterScroll wird ausgelöst.

Mir ging es um die Datenmenge, die vom Programm für die Anzeige vorgehalten wird. Ich sehe das sehr puritanisch, da ich der Meinung bin, der Speicher ist für die Datenverarbeitung da, nicht für die Oberfläche. Darum setze ich auch stillschweigend vorraus, daß bei in jedem Datenbankzugriff nicht mehr Daten über die Leitung gehen als notwendig.
Wo speichern deine Anzeige-Komponenten ihre Daten? Wird die Oberfläche beim Programmstart nicht in den Speicher geladen? Tut mir echt leid, aber ich kann deiner Argumentation nicht so richtig folgen.

Geändert von Slipstream (15. Feb 2017 um 12:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat