Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#12

AW: XE10 Projektoptionen - Laufzeit-Themes aktivieren - Bug?

  Alt 15. Feb 2017, 14:49
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die rege Beteiligung und die Vorschläge. Das Theming für einzelne Komponenten/Controls abzuschalten wäre natürlich eine Möglichkeit, wenn man darauf angewiesen ist, dass ansonsten Theming eingeschaltet ist. Da es mir aber darum geht, Laufzeit-Themes komplett (testweise) an- und abzuschalten ist das leider nicht so richtig zielführend. In der Zwischenzeit habe ich natürlich weiter probiert und habe tatsächlich eine Lösung gefunden. Man muss im Manifest einfach das Tag "dependency" komplett raus nehmen:

Code:
  <dependency>
    <dependentAssembly>
      <assemblyIdentity
        type="win32"
        name="Microsoft.Windows.Common-Controls"
        version="6.0.0.0"
        publicKeyToken="6595b64144ccf1df"
        language="*"
        processorArchitecture="*"/>
    </dependentAssembly>
  </dependency>
Zitat:
Das einzige was ich sagen kann ist, dass das deaktivieren der Laufzeitthemen durchaus Probleme mit sich bringt...
So ist es, ich habe schon viel Zeit investiert um diese "Gemeinheiten" alle herauszufinden. Die ersten Gehversuche mit dem Theming habe ich mit XE-2 gemacht. Das war katastrophal. Mit XE-8 ging es dann schon viel besser, aber jetzt mit XE-10 traue ich mich, meine Anwendung mit aktiviertem Theming erstmals bei Kunden produktiv einzusetzen. Bin schon fast auf der Zielgeraden...die karierte Flagge ist nicht mehr weit
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat