Einzelnen Beitrag anzeigen

Slipstream
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

AW: Dumme Datenbank & schlaues Programm vs. schlaue Datenbank & dummes Programm

  Alt 15. Feb 2017, 18:32
Hallo Slipstream,
ich weiß ja nicht womit ich dir auf die Füße getreten bin? Weil ich in dem anderen Thread nicht deiner Meinung war?
Zitat:
Wieso ist das wichtig? Zählt ein Virus noch zu den Tieren oder ist er ein Pflanze? Oder eine Alge? Damit kann man gut streiten, aber es ist doch nicht wichtig, oder?
...für solche dummen Kommentare bin ich grad zu haben.
Tut mir leid ich fühle mich nicht auf die Füssen getreten. Und dumm bin ich auch nicht, zumindest sagt das meine Frau immer: Du bist doch nicht dumm, machs doch richtig. Also glaub ich meiner Frau lieber als dir, den ich nicht kenne. Ich find meine Kommentare nicht dumm, sondern bildhaft. ich versehe nicht, wieso ich jetzt auf deinen Füssen stehen soll. Über diese Sachen Tier oder Pflanze streiten sie wirklich, die Wissenschaftler, das hab ich nicht erfunden.

@haentschman
Slipstream wollte mit seinem Virus-Tier-Pflanzenvergleich (vermutlich) nur eine Analogie zwischen Business und Datenbanklogik herstellen. Die Grenzen sind fließend und können nicht absolut festgelegt werden. Es gibt halt auch hier immer etwas, das man ohne schlechtes Gewissen in beide "Töpfe" stecken kann. Es ist einfach kein reines "Schwarz-Weiß" zwecks Unterscheidung möglich. Oder eben keine klare und eindeutige Unterscheidung zwischen Tier und Pflanze. Ich persönlich halte es auch nicht für wichtig, streng zwischen Geschäfts- und Datenbanklogik zu unterscheiden. Im Vordergrund steht für mich eine möglichst perfekte Funktionalität der umzusetzenden Anforderungen.
Danke für diese Hilfe, Pflanzen und Tiere sind beide aus Einzellern Bakterien entstanden, wie man heute weiss, deshalb kann man bei diesen frühen Lebewesen nicht festlegen, ob Tier oder Pflanze. Du hast mich genau richtig verstanden, es ist nicht wichtig dass man immer genau zu unterscheiden kann zwischen Datenbank- und Anwendungslogik. Man kann aber prüfen, ob das eine oder das andere besser ist in jedem speziellen Fall.

Ich habe irgendwie den Eindruck, Fremde sind hier nicht so gerne gesehen, oder? Ich spüre ein wenig Feindseligkeit und verstehe das nicht. Aber egal, ihr werdet mir schon sagen, wenn ihr mich nicht hierhaben wollt, stimmts? Vielleicht bin ich auch nur zu viel Freundlichkeit den ganzen Tag verwöhnt und habe verlernt, wie es in Deutschland ist. ich weiss es nicht.

Geändert von Slipstream (15. Feb 2017 um 18:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat