Einzelnen Beitrag anzeigen

BastiFantasti

Registriert seit: 5. Nov 2014
Ort: Baden Württemberg
122 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Probleme bei Integration von Delphi in Jenkins CI

  Alt 16. Feb 2017, 07:07
Guten Morgen zusammen,

das erste Problem mit den externen Bibliotheken wie zeos Komponenten ist gelöst. Irgendwie stand dem Benutzer das Laufwerk nicht zur Verfügung auf dem diese Quellen abgelegt sind.
Obwohl das Laufwerk zugewiesen war und der Jenkins Dienst mit dem gleichen Benutzer ausgeführt wird.

Das Ergebnis ist mit dem MSBuild Aufruf via Windows Batch ist gleich wie der Aufruf über das Rad Studio Plugin. Ich glaube das Rad Studio Plugin macht sowieso nix anderes als die rsvars im jeweils konfigurierten Delphi aufzurufen und dann msbuild nachzuschieben.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die Parameter nicht richtig an MSBuild übergeben werden.

Ich habe in einem Projekt mehrere Build Spezifikationen unterhalb von Release. Also z.B.:

Release
->Release_X1
->Release_X1_demo
->Release_X2
->Release_X2_demo

Wenn ich nun in den Switches definiere: /p:config=Release_X1 /p:platform=Win32
Versucht MSBuild alle Builds durchzukompilieren und nicht nur die explizit angegebene Release_X1 Konfiguration.



@mjustin: Ja, so habe ich das implementiert. Alle Pfade sind relativ, ausser z.B. die zeos Komponenten, oder wenn installiert die J(V)CL Bibliothek. Die sind dann mit festem Pfad in den Delphi Einstellungen hinterlegt

[edit]

... und noch komischer ist, dass alle Konfigurationen einzeln in der IDE problemlos durchkompiliert werden können.

Geändert von BastiFantasti (16. Feb 2017 um 07:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat