Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: FPC 3.0.2 Release - Liste der gefixten/geschlossenen Issues

  Alt 19. Feb 2017, 17:08
'Unser täglichen Lazarus gib uns heute' würde ich mir nur sehr bedingt antun. Du kannst jederzeit sei es in einer Box und auf einem eigenen 'Gerät', wobei Gerät ist ein wenig übertrieben, dieses Spiel treiben.

Ich nehme die Installer von sourceforge und freue mich über Dinge die funktionieren. In den letzten Jahr steigt die Freude von Mal zu Mal.

Das Script schaut sehr ähnlich der Anleitung von www.getlazarus.org aus, was einen selbst nicht zwingend überrascht.

Die 1.2.6 Installationen mit FPC 2.6.4 würde ich mir auf jeden Fall behalten.


Nur zum mal gucken habe ich mir runtergeladen (im Moment allein für Windows) NewPascal. Allein was ich las soll die FPC 3.0.2 (recht gut) sein.


Das sieht interessant aus.

Würde ich auf einem frischen Rechner ganz gerne einmal ausprobieren.

1. Was muss ich dafür schon installiert haben, damit das Skript funktioniert (was ist das eigentlich für eine Scriptsprache)?

2.Gibt es etwas entsprechendes auch für Linux / MAC? Da würde ich natürlich dann gerne auch die gleiche Version haben, wie auf dem Windows-Rechner.

Derzeit arbeite ich hauptsächlich noch mit der Lazarus-Version 1.26, weil ich die auf allen Plattformen zum Laufen gebracht habe. Würde aber nun gerne doch auf die aktuelle 1.62 umsteigen, zumal ich jetzt mein E-Mail-Programm ebenfalls auf Lazarus/Freepascal umstellen möchte (da eine Linux-Desktop-Version für Delphi, wenn überhaupt, erst sehr viel später kommen wird).
  Mit Zitat antworten Zitat