Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: FPC 3.0.2 Release - Liste der gefixten/geschlossenen Issues

  Alt 20. Feb 2017, 16:37
OK, nachdem ich die Voraussetzungen installiert habe (svn und bootstrap compiler) funktioniert das skript. Danach habe ich die in der Anlage sichtbare Ordner-Struktur auf dem PC.

Dann habe ich allerdings noch keine ausführbare Lazarus.exe, nehme an, die muss ich nun selbst erzeugen.

Nur wie? Habe bislang immer die "fertigen" Installations-Distributionen genutzt.

Edit: Noch ne Anmerkung zum "alten Schrott": So würde ich das nicht abtun. Auch diese als "stabil" ausgewiesenen Versionen (1.26, 1.44, 1.6.2) sind sehr gut nutzbar, um ordnungsgemäß funktionierende Programme zu erzeugen.

Was mich bislang abgeschreckt hat (und weiter abschreckt), immer die aktuelle Version zu verwenden, ist jedesmal die komplizierte Installation unter z.B. Mac OS (insbes. Debugger, wo man erst selbst den Debugger signieren muss, usw.), oder den unterschiedlichen Linux-Distributionen. Für bestimmte Sachen musst Du einfach auf das OS gehen und da entwickeln, bzw. debuggen und dann brauche ich eben nach Möglichkeit die gleichen Entwicklungsversionen da überall.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bildkopie1.jpg  

Geändert von Harry Stahl (20. Feb 2017 um 17:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat