Einzelnen Beitrag anzeigen

HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
961 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#106

AW: [VW] Software-Manipulation

  Alt 22. Feb 2017, 18:14
Hmm..

Und ich frag mich, was aus den Schornsteinen von Heizungen mit Öl (=Diesel) oder gar Kohle so raus kommt, wenn es draußen kalt wird!

Die pusten den Dreck zumeist ungefiltert oben raus. Gerade in den (unsanierten) Altbauwohnungen in den Altstadtteilen in Großstädten laufen Uraltheizungen mit einem Alten von 20/30 Jahren und mehr auf dem Buckel, wo noch niemand an Abgasreinigung gedacht hat.

Und wenn dieser Dreck sich dann herunter absetzt und durch (egal welchen) PKW wieder aufgewirbelt wird, dann schreien alle: Der PKW wars!

Viele Städte sind es mit ihren zugebauten Luft (-durchzugs) Korridoren selber schuld. Überall Hochhäuser! Gerade Stuttgart ist hier ein Paradebeispiel!
Das trifft auch auf viele Städte in Talsenken zu.

Als Beispiel Köln:
Alle Industrieschlote pusten den Dreck hoch in die Luft, diese rieselt so im Umkreis von 20-50 km wieder runter.
Und wenn man nun einen Berg.Gladbacher sagen hört, ich habe gute Luft auf dem 'Land' (so ca 20 km neben Köln) dann würde jeder Lungenarzt ihm sagen, dass das Blödsinn ist. Gerade in Berg.Gladbach ist die Belastung der Lungen mit Schadstoffen fast schon höher wie in Köln selber..

Ach zu dem AdBlue bei PKWs:
Das ist aktuell bei ALLEN PKWs eine Lüge..
LKWs verbrauchen so je 10 Liter Diesel einen Liter AdBlue.. Bei AUdi und Co gerade mal 100ml..
Da passt doch was nicht..
Ach ja die Ausrede der PKW-Hersteller ist, dass es für IHRE Kunden zu aufwändig währe AdBlue immer noch neben Diesel tanken zu müssen..

So, genug ausgeholt..

Geändert von HolgerX (22. Feb 2017 um 18:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat