Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#23

AW: FPC 3.0.2 Release - Liste der gefixten/geschlossenen Issues

  Alt 23. Feb 2017, 20:26
Die Dialoge sind unter components\printers.

Ganz durchschaut hat habe die Sache mit den Packages noch nicht
C:\Users\XYZ\AppData\Local\lazarus
Dort liegen config Dateien oder in einem config Verzeichnis.

packagefiles.xml
(Dort drinnen sind auch die Verweise auf bspw. die Zeos Komponenten). Da drinnen sind die Packages unterteilt nach User und Global Packages. Das dürft der Inhalt der Anzeige Package -> Package Links ... sein.

---

staticpackages.inc

idemake.cfg
http://wiki.freepascal.org/Install_I...ithout_the_IDE

Diese Dateien werden vermutlich nicht überschrieben beim Ralph Stocker oder wie auch immer.

Die Dialoge die du suchst und Synedit sind im Newpascal auch nicht installiert. Also liegt der Verdacht nahe, dass die in den Standard Builds der IDE (Normal IDE, BigIDE usw...) gar nicht berücksichtigt werden.

Wie gesagt ich nehme lieber die fertigen installer


OK, jetzt gings weiter und es stellte sich heraus, dass der Boostrap-Compiler nicht im richtigen Verzeichnis war (hatte es im Ordner Bootstrap aber mit den vom Installationsprogramm vergeschlagenen Unterordnern (FPC\3.0.0) angelegt, das passte wohl so nicht.

Habe ich dann verschoben und das Batch-File noch mal durchlaufen lassen. Ging dann soweit und lief durch. Beim ersten Start von Lazarus wurden dann aber die ganzen Verzeichnisse (FPC / Debugger etc) nicht gefunden und ich musste das manuell angeben (evtl. habe ich was falsches angegeben?).

Lazarus startet dann in Version 1.7, es fehlten aber alle Synedit-Komponenten und alle Printer-Dialoge.

Na ja, werde es später am Abend noch mal mit einer ganz frischen Einrichtung versuchen...
  Mit Zitat antworten Zitat