Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#112

AW: [VW] Software-Manipulation

  Alt 24. Feb 2017, 15:59
Kinder von stark befahrenen Straßen fernzuhalten macht viel Sinn. Wobei mich schon wundert, dass Kinder mit dem Rad auf die Straße müssen. Ganz geheuer ist mir .de nicht.

Bei Partikelfiler kann man geteilter Meinung sein. Aber wie der Diesel vor Jahrzehnten wurde promotet haben alle Diesel rußt wie Sau und die Händler haben gesagt, 'Gefährlich ist ja was man nicht sieht'. Es war einfach zuviel Diesel da und der sollte verwendet werden. Deswegen sind ja die Mythen 'billiger' und 'der höhere Preis für das Auto rechnet sich' ... In Österreich wurde Steuer für Diesel ohne Partikelfilter vor langer Zeit verdoppelt.

Lastwagen haben an sich heute eine Reinigungsanlage eingebaut.




Da ich täglich knapp 200 Km unterwegs bin, daß LKW in der Zwischenzeit sauberer als PKW sind, ja das scheint richtig zu sein. Wenn nach einer Baustelle alle Gas geben, Dann produziert allenfalls ein älteres LKW-Modell aus dem europäischen Osten noch die bekannten Rußwolken. Während es so manches PKW-Model gibt, das, obwohl noch relativ neu, in bester Dieselmanier immer noch Nebelkerzen wirft. Es ist klar, daß ein LKW der täglich auf Strecke ist, selten 10 Jahre alt wird, aber zumindest für die neueren Modelle gilt, daß sie bei weitem nicht mehr sichtbar die Umwelt verschmutzen.

Gruß
K-H

Falls es jemanden interessiert, ich fahre mit LPG, da soll nur Wasser und CO2 aus dem Auspuff kommen.
  Mit Zitat antworten Zitat