Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: Delphi fuer Mobile

  Alt 27. Feb 2017, 08:26
Danke. Doch eher eine App mit Backend. Würde ich mal mit Delphi im Moment nicht machen. Fronted ist meiner Ansicht nach kein Drama.

Gradle kannst du vergessen. Ich würde eher auf Commandline Tools gehen und zumindest die Beschreibung des Screens mit der Hand machen. Zu Beginn nervt das Android Studio tatsächlich, ich würde mich aber davon nicht abhalten lassen. Es schaut im Moment nicht so aus als ob du im Falle einer App um 'Java' umhin kommst. 20 er bücken 50er speiben steht nicht dafür. Alles was darüber hinausgeht ist noch sehr offen im Gegensatz zu IOs und Tablets, da war das Feld schon zu Beginn eher klarer abgesteckt.

Dart/Flutter schaut im Moment ganz gut aus. Ich warte allein mit Einsatz. Es kommt viel es geht viel. Die Android Programmierer die ich kenne müssen mit alte OS Versionen auch leben. Die fluchen bei uns zum Teil massiv.

SmartMobile ginge noch so in die Richtung.

Anwendungsfall waere so eine Art Uber fuer Fraechter. Mit GIS Funktionalität, Datenbank Backend, Websocket Anbindung usw., also nichts, was irgendwie besonders waere.


An Android Studio nervt mich so gut wie alles. Java, der langsame UI Designer, Gradle.

Hab' mir jetzt aber ein paar weitere Firemonkey Beispiele angesehen, etwas wirklich ueberzeugend war das Ganze bis jetzt leider nicht, vor allem in Punkto (Scroll-)performance und natives Aussehen.

Am besten hat mir bis jetzt Dart/Flutter gefallen, React Native sieht auch nicht so schlecht aus.

Delphi waere mir halt trotzdem lieber gewesen.
  Mit Zitat antworten Zitat