Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#24

AW: Delphi fuer Mobile

  Alt 27. Feb 2017, 17:20
"als C++ Programmierer bin ich nicht zu beneiden"..."brauche ich fuer alles gefuehlt 10x so lange wie vor 10 Jahren mit Delphi"

sorry, dafür gibt es "C++Builder" oder besser gleich "RADstudio(im Sinne von Kombi aus Delphi & C++ & Mobile)... da kann man Funktion und GUI 1:1 wie Delphi in C++ programmieren oder bei GUI entscheiden, ob man es sogar in Pascal macht und einfach mit dem C++ Zeug zusammen linkt, genau das plus des Mobile inclusive ist der große Vorteil von RADstudioPro was sogar günstiger wie die Enterprise-Versionen ist, wenn es einem "nur" um Mobile inlc. gehen würde.


Aber wenn wir hier schon "alternative" Programmierumgebungen diskutieren, wo man "einfach" native GUI's erzeugen kann, dann sollte man auch https://www.b4x.com/ , also das Portfolio von "Anywhere Software" erwähnen. Die machen nicht groß Werbung, haben aber einige echt gute Referenzen und deren GUI-RAD-Designer ist portabel das Beste, was an den Delphi-FMX-FormDesigner herankommt.

Per JavaTarget für PC&MAC ist quasi alles "frei", und Android&IOS als "Enterprise-Bundle" kostet dort keine 100Eur/Jahr... preiswerter bekommt man keine Umgebung, wo man echt native GUIs per RAD erstellt und sich mit ein paar Zeilen Code im Prinzip alles realisieren kann. Ich bleibe zwar weiter bei RADstudio, aber wer das StandardMobileZeug nur wegen der GUI-Designer von Xcode oder AndroidStudio nicht mag, der könnte dort für wirklich kleines Geld mal einen "Versuch" starten.
  Mit Zitat antworten Zitat