Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#25

AW: Delphi fuer Mobile

  Alt 27. Feb 2017, 18:30
Für Windows tut es Professional an sich wohl. Aber selbst in dem Fall hast du noch nicht mal C/S DB Anbindung. Wir reden im Fall von Mobile und Backend und Linux eher von Enterprise.

Für Windows ist RAD Studio (aus Sicht von Prof) an sich noch immer viel schneller. Das ist nicht nur gefühlt. In dem Punkt lasse ich über Delphi gar nichts kommen. Man kann jetzt schimpfen was man will - wie du ja sagtest, out-of-the box mit Android ist 'hoabuachan'. Ganz entkommen tut EMB der Toolchain auch nicht.

Nachdem ich mir aber mal die Entwicklung mit out-of-the Box Werkzeugen im Falle von iOS (das war noch durchwegs im Rahmen) und Android habe angeschaut (das war schon eher peinsam über lange Zeiträume und teils peinlich), habe mir auch gedacht - sehr suspekt. Ich bin auch davon ausgegangen, dass man sich auf einem Tablett eine namhafte Applikation kann bauen. Dass es zu Beginn Applikation mit Listen gibt bei schwacher Prozessorleistung, aber heute ... So wirklich besser und mehr... Sobering. Deeply impressed by the Power of Smartdevice bin ich nicht. Nicht dass ich die technische Meisterleistung an sich würde nicht zu würdigen wissen bezüglich des Geräts, aber so wirklich viel damit tun ... Ich möglw. schon ein wenig zu alt...

Mir geht Toolchain am Allerwertesten vorbei - Press F9.


@Mavarik:
Ist das eine Mooney? Hab' ich auch geflogen, ist allerdings auch schon lange her. Die OE-KOG, stationiert in LOWS.

@Michael: ja, als C++ Programmierer bin ich nicht zu beneiden. Die Sprache an sich ist zwar mittlerweile nicht schlecht, aber trotzdem brauche ich fuer alles gefuehlt 10x so lange wie vor 10 Jahren mit Delphi. Leider kann ich mir's nicht aussuchen.

Zurueck zum Thema:

Go nehm' ich, weil's einfach, schnell und ausserdem ueberall gratis verfuegbar ist.
Sozusagen das Delphi Pendant am Server. Delphi dagegen muss ich mir erst kaufen.

Da bin ich eben gerade am Ueberlegen, weil Embarcadero gerade so eine Aktion um 750 Euro fuer die Professional hat.
  Mit Zitat antworten Zitat