Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Performanteste Möglichkeit zur Prüfung ob zwei StringListen den gleichen Inhalt h

  Alt 28. Feb 2017, 10:14
Erst wenn der Count gleich ist, dann den Vergleich machen. Das hilft aber allein unter der Annahme, dass Leerzeilen in beiden Listen gewollt an der selben Stelle auftreten.

Du kannst auch zuerst mal ein Zeichen prüfen und falls die gleich sind den ganzen String und/oder die Länge usw... Wenn du erwartest, dass die Listen gleich sind und der Items.Count ident bringt das wenig.


Ich habe viele Threads zu dem Thema gefunden, wie man Unterschiede von StringListen herausfindet. Meine Frage hat aber einen anderen Fokus.

Wie prüfe ich am performantesten, ob zwei StringListen (TStrings) die gleichen Strings in der gleichen Reihenfolge enthalten? Eigenschaften wie Delimiter o.ä. spielen dabei keine Rolle und könnten entsprechend unterschiedlich sein.

Eine Liste kann schon mal bis zu 10.000 Strings enthalten.

Mir fallen mehrere Möglichkeiten ein, wie das ganz einfach geht (z.B. Werte in einer Schleife durchgehen und vergleichen oder DelimitedText vergleichen). Aber wäre die performanteste Methode?
  Mit Zitat antworten Zitat