Einzelnen Beitrag anzeigen

VkPenguin

Registriert seit: 23. Dez 2011
150 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#6

AW: Audio Live-Bearbeitung mit Delphi

  Alt 28. Feb 2017, 11:21
Danke euch allen für Eure Hinweise und Ratschläge! Ich habe leider schon befürchtet, dass der Aufwand zu groß ist, um selbst ein passendes Programm zu schreiben. Wahrscheinlich ist es in der Tat besser, nach existierender Software zu suchen, das werde ich erstmal machen. Ich habe nur noch nie gehört, dass man in die bekannten Algorithmen integrieren kann.

Danke auch für den Tipp mit dem Musiker Board, da werde ich auch mal nachfragen.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Was wäre denn, wenn ich die Effekte und Klangbearbeitung existierender Software überlasse und nur das Abspielen der Sounddateien in Delphi programmiere? Dann müsste das Programm also "nur" den Audiostream lesen und Befehle wie diesen

Code:
{Pseudocode:} If ((aktuelle Lautstärke>=...db) AND (aktuelle Frequenz<...hz)) then abspielen(Sound)
ausführen. Wenn ich eine gute Möglichkeit finde, auf die "Eigenschaften" des Streams zuzugreifen sollte das doch nicht so schwierig sein, oder? Ist natürlich die Frage, ob man so eine leicht findet

Danke jedenfalls nochmal für die Hilfe, das hat mir schon weitergeholfen!
  Mit Zitat antworten Zitat