Einzelnen Beitrag anzeigen

TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
608 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: Windows 10 - System nicht ausschalten, nachdem Windows heruntergefahren wurde

  Alt 1. Mär 2017, 08:52
Ich glaube ihr macht alle keine Kiosk-Systeme. Das haben zu wollen ist völlig legitim.
Richtig und danke Günther


Ist die Hardware und Treiber auf beiden Systemen die du ausprobiert hast auch die gleiche?

Ich habe es gerade mal auf Win7 und Win10 ausprobiert - Dass es bei VMs (VirtualBox) nicht funktioniert sehe ich ein, aber auch ein echter PC mit Win7 zeigt genauso wenig ein "Sie können den PC jetzt ausschalten", sondern geht direkt aus.

Versucht mit InitiateShutdown(..) sowie ExitWindowsEx(EWX_SHUTDOWN, 0) , verhält sich beides so.
Bei deinen Versuchen hast du aber auch die GPO "System nicht ausschalten, nachdem Windows heruntergefahren wurde" aktiviert?


Alle 3 Systeme mit denen ich es getestet habe sind unterschiedlich, 2 x Windows 7 (Bei denen es funktioniert) und 1 x Windows 10 bei dem es nicht funktioniert. Ich probiere aber mal aus auf einem der Rechner auf denen es unter Windows 7 funktioniert ob es auch mit Windows 10 klappt, um als Ursache die Hardware auszuschließen.
  Mit Zitat antworten Zitat