Einzelnen Beitrag anzeigen

peberhardt

Registriert seit: 14. Jun 2011
11 Beiträge
 
#1

Acrobat activex 32bit / 64bit

  Alt 2. Mär 2017, 17:57
Hallo,

ich hab ein kleines problem, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich belästige Google bereits seid über einer Woche, und bekomme keine Lösung.

ich habe unter Win7 32bit Delphi 2007 eine Anwendung erstellt.
diese beinhaltet die ActiveX Komponente AcroPDF1

ich möchte per code den zoom einstellen und in einer schleife nach rechts und nach unten scrollen.

dieser Befehl:
Code:
AcroPDF1.setZoomScroll(200, 100, 100);
zoomt auf 200% und verschiebt das PDF um 100 nach rechts und 100 nach unten.

wenn ich die Anwendung unter win7 32bit starte funktioniert das auch problemlos.

Aber: wenn ich das Programm unter Win7 oder Win10 64bit laufenlasse, geht der Zoom, das nach unten scrollen auch noch, aber NICHT das nach rechts scrollen.

Wahrscheinlich liegt das an der ActiveX die ja unter 32bit eingerichtet wurde.
die unterscheidet sich offensichtlich von der 64bit variante. ( die Acrobatreader versionen sind gleich )

Warum ich das mache: ich habe große PDF Dateien ( grösser A0 ) und die brauch ich als jpg.
Photoshop rendert da über 4 Std. bei 300 dpi ( die Auflösung brauch ich da da vieles sehr klein ist.
nun möchte ich mit meine Programm den zoom auf 200 stellen und das was im Form angezeigt wird per screenshot automatisch gespeichert
per code verschiebe ich das PDF dann um eine seitenbreite und das Programm macht erneut einen Screenshot.
am Schluss wird das mit der Komponente Imageen zusammengesetzt und ich kann über einen Imageen Layer Anmerkungen auf den Plan zeichnen


nun meine Fragen:

1. könnte das mal einer auf einen 64bit System programmieren und schauen ob das dann da geht?
2. vielleicht weiß einer ja wie man das Problem in den Griff bekommt.

besten Dank für euere Mühe

peter
  Mit Zitat antworten Zitat