AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Lob an die DelphiPraxis

Ein Thema von STS301 · begonnen am 28. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Hedge

Registriert seit: 30. Jun 2007
278 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#11

Re: Lob an die DelphiPraxis

  Alt 29. Jun 2009, 11:15
@STS301:

Sehr schön
Ich verlange einen Blogeintrag der erklärt wie man relativ kleine, statisch gelinkte ausführbare Dateien mit QT erzeugt
٩๏̯͡๏)۶
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von STS301
STS301

Registriert seit: 6. Nov 2007
668 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#12

Re: Lob an die DelphiPraxis

  Alt 29. Jun 2009, 12:07
@Satty67: du hast die Zeichen der Zeit erkannt, aber beim DeddyH wird sicher recht bald einmal einen Fehler begehen

@DeddyH: tztztz

@Hedge: klein ist relativ, ich arbeite unteranderem bei LingoPad (dem Wörterbuch) mit und wir schreiben es in Qt C++ und bei mir ist die Datei ca. 3 MB groß, also so groß sind die Files auch nicht
Sebastian

ölpölp

Linux will rule the universe!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: Lob an die DelphiPraxis

  Alt 29. Jun 2009, 12:10
Zitat von STS301:
aber beim DeddyH wird sicher recht bald einmal einen Fehler begehen
Natürlich, ich bin schließlich nicht unfehlbar
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Hedge

Registriert seit: 30. Jun 2007
278 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#14

Re: Lob an die DelphiPraxis

  Alt 29. Jun 2009, 12:13
Bei mir ist ein einfaches HelloWorld-Programm knapp 8 MB groß.
Ich verwende den QTCreator.

Der benutzt ja mingw. Mir wird immer angeraten nen anderen Compiler zu benutzen, aber da seh ich nicht so richtig durch.

Vielleicht sollten wir nen eigenen Thread for QT eröffnen (in Programmieren allgemein).
٩๏̯͡๏)۶
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von STS301
STS301

Registriert seit: 6. Nov 2007
668 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#15

Re: Lob an die DelphiPraxis

  Alt 29. Jun 2009, 12:17
ok, ich verwende Linux (openSUSE 11.1), aber 8MB sind zu groß, ich verwende kein mingw, nimm einfach das Qt SDK von der Qt homepage und das wars.
Ich mach den Thread dann gleich nach dem essen auf

@DeddyH: dem Bild von den DelphiTagen nach zu urteilen, bist du der erste der einen Fehler macht
Sebastian

ölpölp

Linux will rule the universe!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#16

Re: Lob an die DelphiPraxis

  Alt 29. Jun 2009, 12:33
Zitat von Hedge:
Vielleicht sollten wir nen eigenen Thread for QT eröffnen (in Programmieren allgemein).
Das wäre wirklich zuckersüß von Euch
Die Größe von irgendwelchen Echsen mit oder ohne irgendwelche Libraries gehört nämlich nicht wirklich in diese Sparte.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz