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Welches Prinzip steckt hinter TCustom* - Klassen?

Ein Thema von TheJeed · begonnen am 29. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2009
 
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TheJeed

Registriert seit: 11. Jun 2009
Ort: Leipzig
57 Beiträge
 
#1

Welches Prinzip steckt hinter TCustom* - Klassen?

  Alt 29. Jun 2009, 15:09
Hallo zusammen!

Ich beschäftigte mich gerade erstmals etwas genauer mit der Entwicklung von Komponenten. Wenn ich mir Quellcodes von allen möglichen VCL-Komponenten ansehe dann fällt mir sofort ins Auge, dass es meist nicht nur die Komponentenklasse gibt, die ich auf die Form kloppe - zum Beispiel TEdit -, sondern auch eine TCustomEdit. Wohin ich auch sehe begegnet mir diese Vorgehensweise.

Könnt Ihr mir erklären, warum man das macht? Und wenn ich eine neue Komponente von einer vorhandenen ableiten möchte, sollte ich dann besser von TSülze oder TCustomSülze ableiten?

Dankesehr
Teitmaschine Go!
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