Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Message beim Verkleinern von Dialogen abfangen

  Alt 1. Apr 2004, 20:33
Zitat von mumu:
WM_SIZE bzw. WM_SIZING hab ich auch schon ausprobiert... die message wird einfach nicht aufgerufen... ka wieso.. mein hook funktioniert sonst einwandtfrei..
Doch wird sie. In der VCL allerdings komischerweise nur beim Maximieren (musst mal den entsprechenden Parameter auswerten ). Im TNA-Beitrag von Luckies Win32-API-Tutorials gibt es ein entsprechendes nonVCL-Sample mit eben dem Hinweis, dass es in der VCL so nicht funktioniert:
Der kluge Mathias schrieb da nämlich
So weit die Theorie. In der Praxis scheiterten beide Versuche bei mir (Delphi 5 Pro) allerdings daran, dass SIZE_MINIMIZED ignoriert wird. Warum auch immer ...

Wenn Sie das Flag testweise durch sein Gegenstück SIZE_MAXIMIZED (= die Anwendung wurde maximiert) ersetzen, dann erscheint das TNA-Symbol, und der Button in der Startleiste verschwindet. Wie gesagt: theoretisch sollte es also auch beim Minimieren funktionieren ...
Möglicherweise handelt es sich hierbei aber auch "nur" um einen Bug von Delphi 5. Vielleicht ist das in Ihrer Delphi-Version auch anders bzw. (falls es ein Bug ist behoben, so dass Sie obige Anregungen ausprobieren Ihre Ergebnisse im Support-Forum vorstellen können.


Und da sagt Hagen heute was von "unerwarteten Fehlern".
  Mit Zitat antworten Zitat