Einzelnen Beitrag anzeigen

Shark99

Registriert seit: 16. Mai 2007
403 Beiträge
 
#1

JvRichEdit lädt sehr langsam auf einigen Systemen (Beispielexe angehängt)

  Alt 8. Mär 2017, 02:04
Ich brauche einen RTF Editor für ein neues Projekt.

Als ersten teste ich den TJvRichEdit, weil dieser ja kostenlos ist und meinen Ansprüchen genügen sollte.

Ich habe die Demo mit Delphi XE5 compiliert (angehängt inkl Executable), gestartet und diese kleine App braucht unglaubliche 4 Sekunden um auf meiner sehr schneller (Skylake 6700K, PCIe SSD) Entwicklungskiste zu starten. Es kam mir sehr merkwürdig vor, also habe ich weiter getestet und festgestellt dass sogar im Delphi 7 und XE5 Designern das Öffnen, also Anzeigen der Form glatte 4 Sekunden dauert.

Also weiter testen.

Führe ich EditorDemo.exe zum ersten mal aus dauert es 4 Sekunden. Schliesse ich die App und starte innerhalb einiger Sekunden wieder ist die Wartezeit verschwunden, d.h. das Fenster erscheint sofort. Warte ich ein paar Minuten und starte nochmals kommt wieder die 4 Sekunden Pause.

Da hier 6 Computer rumstehen, 3 mit Windows 7 und 3 mit Windows 10 habe ich EditorDemo.exe auf alle Kisten kopiert. Bei allen 3 Windows 7 PCs starten die App immer sofort. Auf zwei der drei Windows 10 PCs gibt es diese 4 Sekunden Pause. Wie gesagt, auch in der IDE beim ersten Öffnen der Form, ist also keine Runtime-Sache.

Kann mir bitte jemand erklären was hier los sein könnte? Ich habe das Beispielprojekt inkl compilierter Exe angehängt.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar JvRichEdit.rar (1,73 MB, 6x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat