Thema: Vault 7

Einzelnen Beitrag anzeigen

Slipstream
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: Vault 7

  Alt 8. Mär 2017, 14:08
Du darfst gern denken und schreiben, was du willst - aber du darfst dich dann nicht wundern, wenn dann Leute dich anhand dessen beurteilen. Da hilft dir auch keine "Alternative Fakten"-Ausrede.
Ansonten darfst du gern meinem Arbeitskollegen erklären, was wirklich passiert ist, schließlich "kann der LKW nicht über den Marktplatz gefahren sein" (lt Youtube-Videos). Ich bin sicher, du kannst dir von deiner Couch aus ein gutes Bild machen (lassen).
Es war kein Marktplatz, sondern der Weihnachtsmarkt. Da ist es so eng, da kann der LKW gar nicht reingefahren sein. Es gibt Zeugen, die vielleicht bezahlt wurden. Schau dir doch mal an, nach dem "Anschlag" hängen noch die Lichter direkt über der Gasse, wo der LKW angeblich rein ist. Schaus dir an und dann reden wir weiter, okay?

Wieso bin jetzt ich zu beurteilen? Ich habe Videos gesehen, die berechtigte Zweifel an der offiziellen Darstellung aufkommen lassen. Wenn du dir das anschaust, wirst auch du berechtigte Zweifel erfahren. Einfach zu sagen, das schau ich mir nicht an, das sind Fakes, der da ist ein Verschwörungstheoretiker, ist dassselbe wie die Hand vor die Augen halten und sich dann sicher zu fühlen. ich war nicht dabei, ich weiss nicht was passiert ist. aber das, was in den Zeitungen steht oder in den Nachrichten kam, das kann so nicht stimmen. Die Videos beweisen das. Und bitte, ich bin kein Spinner und auch kein leichtfertiger Mensch, auch mich hat das schockiert, was ich dort gesehen habe. In den Videos werden sehr plausible Gründe genannt. Mir kommt es so vor, als haben viele Leute mehr angst davor, Zweifel zuzulassen, als davor, vom Mainstream hinters Licht gestellt zu sein.

ich weiss auch woher das kommt. In Wikipedia wird Wisnewski wie viele andere, zB Daniele Ganser, als Verschwörungstheoretiker bezeichnet. Die Zeitungen beziehen sich oft auf Wikipedia. Und Wikipedia bezieht sich auf Zeitungen. Und dieses ganze Netzwerk hat ein Markus Fiedler mit zwei Filmen aufgedeckt, die sind aber länger als die anderen Videos. Aber man sollte sich das anschauen, weil man sonst gutgläubig auf Wikipedia vertraut, dort herrscht aber ein fest etablirtes Meinungsmonopol vor.

Die dunkle Seite der Wikipedia
Script zu Die dunkle Seite der Wikipedia
Zensur - die organisierte Manipulation der Wikipedia und anderer Medien

Das sind keine Spinnereien, das ist alles haarklein nachgewiesen. Aber egal, ich will hier nciht draufrumhacken, ihr beide müsst selber wissen, wie gutgläubig oder aufgeklärt ihr sein wollt.

@codehunter: Wieso hast du überhaupt erst so ein Thema aufgemacht? Was, die CIA spioniert die Leute aus? Verschwörungstheorie! Was, die haben Fernseher verwanzt? Verschwörungstheorie! Was, die transportable version von VideoLan soll ein Trojaner sein? Verschwörungstheorie! So reagieren die Leute, die sich niht mit technics auskennen. Und was ist überhaupt so schlimmes daran, eine Theorie über Verschwörungen aufzustellen? Das macht doch jeder Kommissar genauso. Er war nicht dabei, aber er hat die Leichen, und jetzt überlegt er, cui bono und prüft Alibis und Gelegenheiten und Möglichkeiten: Er stellt also eine Theorie auf, wie's gewesen sein könnte, und die prüft er dann. Vor dem Mord an JFK war Verschwörungstheorie ein ganz normales Wort. Dann hat das FBI das über die Medien als Spinner-Wort verbreiten lassen. Es wurde verknüpft mit Spinner und in die Köpfe gehämmert. Rainer Mausfeld kann dir das besser erklären. Und sein vorangeganger Vortrag: Warum schweigen die Lämmer?

Geändert von Slipstream ( 8. Mär 2017 um 14:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat