Einzelnen Beitrag anzeigen

kretabiker

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
183 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Wie anmelden an entfernten Webservice per Headerinfo?

  Alt 8. Mär 2017, 15:06
Hallo,

ich bin positiv überrascht, dass ich hier Themeneinträge zu fiskaltrust finde - die haben mir aktuell sehr geholfen!

Anmerkung dazu: Da ich auch gerade mit fiskaltrust zu tun habe - und zwar mit der reinen Cloud-Lösung "SignatureCloud + Sorglos" seien zwei Hinweise:

- Die Kommunikation mit der RestClient-Library von Delphi 10.1 Berlin Update 2 schlug fehl mit der Fehlermeldung "415: Wrong media type". Ich schätze mal, das liegt daran, dass die RestClient-Library als Format application/x-www-form-urlencoded überträgt, was der REST-Webservice von fiskaltrust nicht mag. Das habe ich aber erst rausgefunden, nachdem ich Fiddler installiert hatte.
- Der Request-Header muss erweitert werden um die beiden Einträge "cashboxid" und "accesstoken" - diese Names müssen klein geschrieben sein, und nicht wie in der fiskaltrust-Doku als CashBoxId bzw. AccessToken, sonst gibt es wieder ne Fehlermeldung. Bei Indys THTTP geht das mit

HTTP.Request.CustomHeaders.AddValue('cashboxid', 'xxxx'); bzw.

HTTP.Request.CustomHeaders.Values['cashboxid'] := 'xxxx'; Vielleicht ersparen diese Hinweise dem einen oder anderen längere Suchen.

Viele Grüße
Udo Treichel
  Mit Zitat antworten Zitat