Einzelnen Beitrag anzeigen

SittingDuck

Registriert seit: 11. Jan 2006
Ort: Leverkusen
159 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#308

AW: Der Launcher ... Eine Schnellstart-Leiste

  Alt 11. Mär 2017, 19:47
Moin Moin ...

sieben (in Zahlen: 7 !!!) Jahre später. *kopfschüttel* Egal, die aktuelle Version des Launchers V3.7 Final findet Ihr nun hier auf meiner Homepage. Sowohl als Setup.exe sowie auch als Zip-Datei. Das erstmal vorab.

Wie komme ich dazu diesen alten Thread mal wieder aus dem Keller der DP zu holen? Abgelenkt durch iTwin, mein zweites Hobbyprojekt, ist der Launcher einfach aus zeitmangel und weil kaum Notwendigkeit bestand, weit in den Hintergrund getreten. Vor ein paar Monaten wollte ich dann diesen Zustand ändern und auf das Ergebnis dürft Ihr Euch jetzt freuen. Stabiler und aufgeräumter denn je, lauffähig von Windows 2000 bis Windows 10 und mit einigen beachtenswerten neuen Features, zieht das Tool seine Nutzer in den Bann. Wer es noch nicht kennen sollte, einfach mal ausprobieren!

Das die Startleiste beim ersten Aufruf die Firewall kitzelt ist normal und auch die Voraussetzung dafür, dass Ihr Euch in Eurem Netzwerk zwischen den einzelnen Launchern kleine Nachrichten per UDP zuschicken könnt. Auf diese Weise kann man z.B. mal schnell den Inhalt der Zwischenablage an einen anderen Rechner im LAN schicken. Sehr nützlich, wie ich finde.

Die Anzeige solcher und änhlicher Nachrichten, wie z.B. die Telefonnummer eines eingehenden Anrufers (so Ihr eine FritzBox besitzt) werden durch Popup Fenster realisiert. Man kann also sagen der Launcher ist gleichzeitig ein Anrufmonitor geworden und macht darüber hinaus auch zusätzliche Programme wie Snarl o.ä. weitestgehend überflüssig. Also wann immer Ihr ein Popup Fenster braucht um etwas anzuzeigen, schaut Euch den Launcher an! Es sei an dieser Stelle kurz auf die beigefügte Test.bat Datei verwiesen, wenn Ihr Hilfe zu den Parametern benötigt.

Das Design der Popup Fenster hat mich schon zu Miranda-Zeiten beeindrukt und findet hier (z.Z. noch nicht veränderbar) sein Revival. Bei Bedarf wird auch das erweiterbar werden, sowie ein Netzwerk-Chat über das ClipBoard noch eingebaut.

Entschuldigt bitte meine Homepage, welche alles andere als inhaltlich aktuell oder gar optisch ansprechend ist. Auch das werde ich noch auf Vordermann bringen müssen.

Als letztes sei nochmal erwähnt, das der Lauchner nicht zuletzt von Euren Ideen und Eurem Feedback lebt. In diesem Sinne viel Spass mit diesem Tool.

Wieder im Rennen, grüßt ...
Ciao ... SittingDuck
iPhone Backup und mehr: iTwin v3.9 Beta ... Alternative Startleiste: Launcher v3.8 !

Geändert von SittingDuck (11. Mär 2017 um 19:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat