Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#16

AW: Debug und Release liefert nahezu gleichgroße Exe-Dateien

  Alt 12. Mär 2017, 11:12
Das einzige, was dort aktiviert ist (wie gesagt, Default und nicht von mir geändert) ist Debug-Informationen und das solle ja so sein. Beim Map-Datei steht detailliert, aber das ist ja sowieso eine separate Datei.

Was ich noch ändern könnte wäre unter Compilieren - Debug-Informationen. Dort steht Debug-Informationen, ich könnte aber auf "begrenzte Debug-Information" umschalten. Aber es ist ja Default und ich weiß nicht, welche Einschränkungen ich mir damit beim Debuggen einhandele.

Ich meine, wenn die Debug-EXE so groß sein soll/muss, dann ist es halt so. Ist ja nicht so, dass es mich wesentlich stört. Ich war nur etwas erschrocken.
Meine Frage im Eröffnungsthread zielt ja eigentlich darauf ab, dass ich nicht eine EXE-Datei weitergeben will, die mehr Daten enthalten (also Debug-Informationen) als für die Ausführung beim Anwender notwendig ist.

Durch das erzeugen der neuen Projektdatei sieht es für mich jedoch eher so aus, dass in meiner ursprünglichen Debug-EXE keine Debug-Informationen drin waren, jedoch das Debugging ohne Probleme funktionierte.
Ich hätte durch das Neuerzeugen der Projektdatei erwartet, dass die Release-EXE kleiner wird, und die Debug-EXE so bleibt. Stattdessen ist es umgekehrt. Und das hat mich gewundert.
  Mit Zitat antworten Zitat