Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#25

AW: Debug und Release liefert nahezu gleichgroße Exe-Dateien

  Alt 12. Mär 2017, 13:49
Exe Größe Hin oder Her ich meine das in Delphi Kompilierte Dateien unnötig aufgebläht sind.
Ich Kompiliere eine DLL..

Jetzt frage ich mich ernsthaft was haben da ein Icon\IconGroup, Cursor\CursorGroup und andere dinge zu suchen?
Also unsere DLLs haben kein Icon/IconGroup. Wenn du diese nicht benötigst dann deaktiviere/lösche sie doch aus dem Projekt.
Cursor\CursorGroup ist drin. Liegt halt an den VCL-Komponenten welche diese einbinden. Wenn du diese nicht benötigst, sorge durch passende Uses-Anweisung das sich nicht gezogen werden.

Die werden weder benötigt noch erfüllen sie irgendeinen zweck und sind nicht von Nöten damit meine DLL funktioniert.
Was soll das also? Und warum kann man diese NICHT benötigen Dinge aus dem Kompilat nicht ausschließen.
Hab jetzt in unserer kleinesten DLL (ohne VCL) geschaut. Dort ist weder das eine noch das andere drin.
Also macht der Compiler/Linker nichts was nicht durch das eigene Handeln (uses-Anweisung) verschuldet wäre.

Zudem sind die Package Informationen für mich ein Ansatz um das Kompilat zu dekompilieren.
Warum muss diese öffentlich in einer DLL durch das Kompilieren mit eingebunden werden.
RTTI und Co. macht es nun mal nötig das diverse Infos in solchen gemeinsam genutzten DLLs (was anderes sind die BPLs ja nicht) zur verfügung gestellt werden.
Stören diese, dann arbeite ohne BPLs.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat