Einzelnen Beitrag anzeigen

Friday

Registriert seit: 6. Mai 2008
97 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

von Delphi XE3 zu Delphi Berlin?

  Alt 14. Mär 2017, 13:01
Hallo,
ich habe ein Gutscheincode bekommen mit dem ich Delphi Berlin pro deutlich vergünstigt (<50%) kriegen würde, weshalb ich mir das nun überlege obwohl die nächste Version schon vor der Tür steht, aber eben nicht zu dem Preis.

Momentan arbeite ich mit Delphi XE3 Pro und bin auch ganz zufrieden. Ich nutze weder FMX noch Datenbanken noch Internet-Komponenten noch Styles und so scheinen mir die Neuerungen relativ dürftig zu sein(anhand der Feature Matrix).
An ThirdParty Komponenten arbeite ich hauptsächlich mit TChart, FastReport, JVCL, TMS.

Das einzige für mich nützliche neue was von Delphi selbst kommt ist der HighDPI Support.
Ansonsten ist der Vorteil dass auch neuere Versionen von TChart und FastReport dabei sein werden.

Aber sonst?
Ist das Upgrade zu empfehlen wenn man mit XE3 sonst keine Probleme hat?
Natürlich werde ich versuchen das Berlin noch zu testen, da der Gutschein aber Samstag abläuft werde ich dafür nicht viel Zeit finden.

Mir scheint anhand der FeatureMatrix dass hauptsächlich an FMX gearbeitet wurde. Es steht zwar auch da dass VCL verbessert wurde, aber was und wie...keine Ahnung.

Danke vorab für Antworten.
  Mit Zitat antworten Zitat