Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Devil1925
Devil1925

Registriert seit: 20. Nov 2015
Ort: Saerbeck
236 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: SQLITE ifnull komisches verhalten

  Alt 15. Mär 2017, 12:40
Ich habe jetzt noch nicht verstanden wie ihr auf T.Value1 kommt? ich möchte auf den Value Wert aus der Unterabfrage aus dem LEFT JOIN abfragen, und die Spalte heisst doch Value
Naja, da der Wert von Value = 6 ist und Du auf Value = 1 abfragst, dürfte das Ergebnis schon stimmen.
Wäre das der Value Wert den ich Abfrage würde das ja auch korrekt laufen, allerdings ist  I.Value 6 und ich frage T.Value ab, welcher in diesem Fall 1 ist und dementsprechend mit selektiert werden müsste.

Versuche es mal mit ...where coalesce( TValue1,1) = 1;
auch diese Abfrage gibt mir nicht die Gewünschten Werte zurück. Wobei es eben die Spalte TValue1 nicht gibt sondern nur die Spalte T.Value .

Versuche es mal mit ...where coalesce( TValue1,1) = 1;
Vor allem, die Abfrage erstmal auf T.Value1 ändern. Solange ich eine Spalte abfrage, die nicht den abzufragenden Wert enthält, bekomme ich auch nicht das gewünschte Ergebnis. Hier den Fehler dann irgendwo in den Datenbankfunktionen zu suchen, oder eine Funktion durch eine andere zu ersetzen, bringt nichts.
Wie schon gesagt, wie kommst du darauf dass ich das auf "T.Value1" ändern soll? diese Spalte gibt es doch garnicht? Ausserdem dürfte doch wenn das so läuft wie du es gerade meinst doch auch nur "KontaktSub" und "Mail" anzeigen, allerdings wird mehr angezeigt.
Philipp
Höllische Grüße
Devil
Meistens sitzt das Problem vor dem Bildschirm! - Leider bin das oftmals ich.

Geändert von Devil1925 (15. Mär 2017 um 12:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat