Einzelnen Beitrag anzeigen

hschmid67

Registriert seit: 2. Jul 2012
Ort: Weilheim i. Obb.
62 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Drag and Drop Component Suite XE10.1

  Alt 15. Mär 2017, 20:12
Hallo Hobbycoder,

ich hab mir vor ein paar Monaten mal die Mühe gemacht (wollte einen Link aus Firefox in meine Anwendung droppen), die Suite entsprechend anzupassen. Habe also eine lauffähige Version unter Delphi 10.1 Berlin Pro. Weiß nicht mehr ganz genau, was alles nötig war, deshalb kann ich keine Garantie für nix geben. Hab's halt nur für meinen Bedarf zum Laufen gebracht.

Aber mal im Ernst, wie macht man das denn hier - vor allem bei solchem fremden Code? Kann man den verändern und einfach weitergeben? Gibt es irgendwelche rechtliche Probleme zu beachten? Müsste man nicht zuerst den Owner des Git-Repositories informieren und den Code anbieten. Kenne mich aber mit Git gar nicht aus...

Ich hab jedenfalls mit meiner Version eben das OutlookSource-Demo zum Laufen gebracht. Allerdings scheint es nicht so zu gehen, dass man eine Mail direkt aus Outlook auf ein eigenes Formular zieht. Steht im Demo (auf dem Formular) auch beschrieben: Man zieht die Mail erst auf das Desktop, oder einen anderen Ordner und zieht dann diese Datei auf das Formular. Danach kann man dann das Formular wieder ins Outlook droppen - und siehe da, man bekommt eine Kopie der ursprünglich Mail in Outlook angelegt...

Also, wenn ich irgendwie helfen kann: gerne. Möchte nur keine rechtlichen Schwierigkeiten bekommen.

Viele Grüße
Harald

PS: ach ja, benutze auch Windows 10 64Bit und Outlook 2010 32Bit
Harald Schmid
  Mit Zitat antworten Zitat