Einzelnen Beitrag anzeigen

berens

Registriert seit: 3. Sep 2004
431 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

AW: [Windows Update 03/2017 Problem] CompPkgSup.DLL schießt eigenes Programm ab

  Alt 17. Mär 2017, 19:32
Lass mich das gerade mal auseinanderfriemeln, ich glaube wir beiden sind da Unterschiedlich tief in der Materie drin

WDM - Windows Driver Model - Windows Treiber Model - in diesem Fall die eingebundene DLL, die abstürzt wenn Sie auf MPEG oder was auch immer zugreift (normalerweise Geräte wie Graphikkarte --> DirectX, DirectShow, ...)

WER - Windows Error Reporting - die Fehlerberichtserstattung von Windows, die letztendlich ungefragt mein Programm abschießt. (Naja, der Benutzer wird gefragt, aber ich als Programmierer würde an der Stelle halt gerne sagen: "Naja, dann halt nicht. Mach' ohne weiter...".

SEH - ??

> 5 Sekunden keine Message los wirst
Frage: An wen loswerden und welche Message konkret. Wäre es denkbar einen Thread zu schreiben, der egal wie im Hintergrund "Lebenszeichen" (also die Messages) sendet? Nenn' mir mal bitte Stichwörter, in welche Richtung ich suchen könnte; konkrete Beispiele wären natürlich genial.

Wie hast du das mit deinen Datenbank-DLLs gelöst, außer ggf. durch eine neuere Version derselben?

Danke nochmal.
Delphi 10.4 32-Bit auf Windows 10 Pro 64-Bit, ehem. Delphi 2010 32-Bit auf Windows 10 Pro 64-Bit
  Mit Zitat antworten Zitat