Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Windows live kachel mit RAD 10.1

  Alt 18. Mär 2017, 20:59
Ich hoffe zwar damit nicht als Miesepeter rüberzukommen, aber entweder bin ich zu dumm, oder Embarcadero bewirbt eine angeblich unheimlich tolle Integration der WinRT-API die nicht wirklich vorhanden ist. Ein paar vereinzelte Header sind als Pascal-Dateien übersetzt, die siehst du in C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\18.0\source\rtl\win\winrt . Vergleiche mit dem kompletten Namespace hier: https://docs.microsoft.com/en-us/uwp/api/. Das ist ein Bruchteil.

Für richtig funktionierende Live-Tiles braucht man bspw. AppServices - Also das Bindeglied zwischen der klassischen Win32-Anwendung und dem UWP-Teil. Die sind in Delphi Berlin (+Update 2) bis heute nicht vorhanden. Grade die sind ein Kernteil. Mit dem C++ Builder habe ich es direkt über das Windows SDK versucht, der Compiler scheitert aber an etlichen Stellen die Header aus dem SDK vernünftig zu benutzen (ich hoffe aber dass ich zu dumm bin).

Notifications hingegen sollten funktionieren. Die nützen nur leider nicht viel wenn wir nichts haben können was im Hintergrund läuft und beispielsweise bei Änderungen benachrichtigt - Immer die Delphi-Anwendung von Hand starten ist ja gerade das was du vermeiden möchtest...
  Mit Zitat antworten Zitat