Thema: AnimatePNG

Einzelnen Beitrag anzeigen

Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#25

AW: AnimatePNG

  Alt 22. Mär 2017, 09:52
Vielleicht hilft dir die Beschreibung weiter:

https://www.w3.org/Graphics/GIF/spec-gif89a.txt

Die ist ein wenig genauer, was die Beschreibung betrifft

Wenn ich das richtig verstehe, kann es (da der GCE-Block optional ist) für jeden Frame
einen solchen Block geben (aber nur 89'er Standard) der zusätzliche infos hat.

Das setzen und abfragen von Bits sollte ja kein Problem sein oder ?

ansonsten hier die kurze Variante:

Setzen von Bits:

Wert OR Bitmaske

Abfragen von Bits:

(Wert AND Bitmaske) = 0/1


Und für die Bildung noch dieser Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Boolesche_Algebra
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat