Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.352 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Windows live kachel mit RAD 10.1

  Alt 23. Mär 2017, 06:37
Ich kann keine Windows Phone Apps unter Delphi 10.1 Starter Edition erstellen. DIE SDK Fehlt, ich habe im Internet keine Hilfe gefunden wie man diese manuell dazu installieren kann.

Auch Android fällt aus.
Ersteres wird gar nicht unterstützt, Zweiteres nicht in der Starter.

Ich denke das ich mit Delphi 10.1 nur rudimentäre Programme schreiben kann.
Man kann schon viel machen, ob Datenbanken, Client/Server oder anderes, aber es gehen eben nur Win32 Programme. Und du brauchst für vieles Fremdkomponenten, das in den größeren Delphiversionen schon dabei ist.
Das heißt aber nicht, dass es nicht auch mit der Starter geht.

Zumindest konnte ich schon mal auf einige freie Komponenten benutzen was mir eine REST Verbindung zu meiner API Schnittstelle bietet. Dennoch danke für die ganzen antworten. Aber ich denke da auch so, das man da sicherlich direkt auf Windows Funktionen zugreifen muss, und das meinen Horizont sicherlich übersteigt, da ich das alles nur als Hobby betreibe.
Windows API Funktionen zu benutzen sollte man ohnehin können oder ansonsten lernen. Das ist eigentlich gar nicht so schwer, man muss sich nur herantrauen. (Ich habe damals aber auch ein wenig Zeit dafür gebraucht. )

Für diesen Zweck bezweifle ich allerdings, dass du diese direkten API Aufrufe brauchst.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat