Einzelnen Beitrag anzeigen

sko1

Registriert seit: 27. Jan 2017
577 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#8

AW: Meine erstellte Datei kann nicht geöffnet werden

  Alt 23. Mär 2017, 11:59
Nach 2 Tagen vergeblicher Suche habe ich jetzt die Lösung, aber bitte nicht schlagen

Wenn Defaultprogramm gelöscht, dann bietet Android ja alle Apps an die PDF öffnen können, unter anderem eine App namens "PDF-Viewer" und blau weißem Icon und die habe ich auf meinem ersten Handy immer verwendet, also warum nicht auf dem zweiten auch?

Nachdem diese App aber unter Android 6.0.1 immer "Datei kann nicht geöffnet werden" brachte habe ich angefangen in dieser Richtung weiterzusuchen, im Handy unter Einstellungen/Anwendungsprogramme aber habe ich dieses Programm und sein Icon aber nicht gefunden...

Also zum Playstore/Meine Apps, auch dort kein Programm mit dem angezeigten Icon, weder unter installierte noch unter den übrigen...

In der Handy-App-Übersicht findet sich das Icon ebenfalls nicht, ABER ein ähnliches, und zwar von DropBox!

Die lässt sich nicht deinstallieren, aber deaktivieren, also weg damit!

Starte ich jetzt einen Intent um PDF anzuzeigen, ist das "PDF-Viewer-Dropbox-App" nicht mehr dabei und alle anderen (Foxit Reader, Adobe, ... ) öffnen nun klaglos jedes PDF ))))))))))))))


Problem gelöst und 2 Tage "sinnlos verballert"

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat