Thema: Delphi GraphicsContainer

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EWeiss
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#6

AW: GraphicsContainer

  Alt 27. Mär 2017, 05:24
Zitat:
Und wie oft wird diese Methode aufgerufen? Nur so oft wie nötig, sprich durch die Framerate vorgegeben, hoffe ich?
Nein durch den Timer bedingt und zwar abhängig von der Anzahl der Frames.

Zitat:
Jedenfalls machst du da ja relativ viel. Verglichen mit der Bibliothek, die wir uns angeschaut hatten, deutlich mehr glaube ich. Dort läuft es mit Hardwarebeschleunigung jedenfalls mit der CPU bei unter 5%. Zumindest mit meiner Testanimation.
Du hast also eine APNG mit 27MB und 120 Frames bei einer Auflösung von 512x512 das du behaupten kannst die andere Anwendung wäre da besser ?
Das kann man nur dann behaupten wenn man unter fast gleichen Bedingungen vergleicht.

Zitat:
Jedenfalls machst du da ja relativ viel.
Was ist viel?
Das sind doch hauptsächlich nur Ermittlungen über die Position des Bildes im Bild und die Position auf dem Container wo gezeichnet wird.
Der Container im eigentlichen sinne ein Window macht nichts.
Er ist nur zum halten des DC zuständig.. bzw. das hole ich mir von dort.

Das Bild wird im Speicher abgelegt und aus dem Speicher heraus gezeichnet.

Was CPU lastig ist ist dies hier
Delphi-Quellcode:
        
// Ausgabe von Infos
ShowPngPlayInfos(CurPngPlayInfo);
macht etwa 1 > 2% aus.
Ich baue mal ne FPS Anzeige ein.

gruss

Geändert von EWeiss (27. Mär 2017 um 05:36 Uhr)
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