Einzelnen Beitrag anzeigen

AnCorr

Registriert seit: 15. Mär 2010
45 Beiträge
 
#7

AW: Firemonkey mobile - Android deployment

  Alt 31. Mär 2017, 13:50
Hallo,

danke schon mal fuer die rege Anteilnahme, auch wenn es mich nicht direkt weiterbringt.

Ja, auf Android (Linux) gibt es keine Dlls. Ich bin davon ausgeganen, dass sich das RAD Studio darum kuemmert einen "Wrapper" dafuer zu erzeugen, oder was auch immer. Ich habe bei meinen stundenlangen Suchen im Internet (auch bei Stackoverflow) immer wieder nur gelesen, dass man die genannten Dlls mit "verteilen" muss.
Mittlerweile nehme ich auch an, dass dort mal wieder alles falsch verstanden wurde, und bei den Antworten dann nur noch auf das "Firemonkey", aber nicht mehr auf das "mobile Android" geachtetet wurde.
Es gibt somit scheinbar niemanden, der soetwas schon einmal funktionsfaehig umgesetzt hat.

Mittlerweile habe ich mich auch schon mal stundenlang mit REST auseinandergesetzt. Habe mir auf meine Synology Tomcat installiert und auch "sqlrest" installiert. Die Dokumentation ist sehr spaerlich und ich komme damit ueberhaupt nicht klar. Auch "Rester" habe ich ausprobiert, aber da scheitert es schon an der Datenbankanbindung. Obwohl meine Zugangsdaten in der config.php korrekt angegeben sind, erhalte ich beim Seitenaufruf nur "Authentication error".

Na ja, ich werde noch etwas weiter forschen. Vielleicht findet sich ja noch eine, mit "relativ akzeptablen Aufwand" zu implenentierende Loesung.


Gruss
AnCorr
  Mit Zitat antworten Zitat