Thema: AnimatePNG

Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#130

AW: AnimatePNG

  Alt 31. Mär 2017, 16:59
Zitat:
Standardmäßig verwendet PNG meist 32 Bit pro Pixel
Und das Format verwende ich um auch den Alpha Kanal zu gewähren.
Ich möchte ja nicht nur die Bilder anzeigen sondern diese Ein\Ausblenden können ala.. .AlphaBlend und anderer Effekte.

Eine komprimierte 256Farben PNG würde dabei nur hinderlich sein.
Leider habe ich das mit dem AlphaBlend noch nicht hinbekommen es funktioniert irgendwie nicht warum da muss ich mich nochmal schlau machen.
Aber wie gesagt ich werkle hier mit 120 Frames in Realzeit bei 0% CPU herum besser geht's nicht.
War schon schwer genug GidiPlus ist nicht die schnellste API da muss man tricksen.

Zudem der Unterschied von 8it GIF / 32Bit PNG sollte einem die frage schon beantwortet haben warum APNG/PNG größer ist.

gruss

Geändert von EWeiss (31. Mär 2017 um 17:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat