Einzelnen Beitrag anzeigen

AnCorr

Registriert seit: 15. Mär 2010
45 Beiträge
 
#12

AW: Firemonkey mobile - Android deployment

  Alt 1. Apr 2017, 21:20
Hallo,

danke noch einmal fuer die vielen Antworten.
Vielleicht bin ich in machen Dingen einfach etwas "begriffsstutzig", aber mir ist das Client/Server, REST etc. einfach zu kompliziert. Meine bisherigen Versuche gingen alle mehr oder weniger ins Nichts, und ich habe einfach nicht die Muse dazu jetzt noch sehr viel mehr Zeit hierfuer zu investieren.

Ich habe mich fuer einen anderen, etwas prgamatischeren Weg entschieden. Zumal auch dieser mich etwas weiterbringt.
Ich loese das Ganze nun ueber Tethering.
Um meine Rezepte auf meinen Webserver zu bringen, habe ich mir ebenfalls mit Delphi eine Anwendung geschrieben. Ich gebe z. B. ein neues Rezept ein, und speichere es zum einen lokal, als auch gleichzeitig auf den Webserver. Es wird eine HTML-Datei, ein Ordner fuer eingebettete Bilder angelegt, und die Dateien dort abgespeichert. Dabei werden die entsprechendnen Daten dann auch in die MySQL Datenbank eingetragen.
Ich werde das Programm nun einfach so erweitern, dass ich der Anwendung auf dem Tablet per Tethering die Daten (sind ja nicht viele) uebertrage. Die Anwendung auf dem Tablet stellt diese dann in eine lokale SQLite Datenbank. Der Zugriff auf den Webserver um die Rezepte anzuzeigen funktionert ja schon.

Danke noch mal an alle!


Gruss
AnCorr
  Mit Zitat antworten Zitat