Einzelnen Beitrag anzeigen

idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#15

AW: Fenster sichtbar machen

  Alt 2. Apr 2017, 09:37
Und warum holst du es dir nicht über eine HTTP-Komponente und einem Download direkt in dein Programm?
Das ganze sollte eine einfache, schnelle (und billige) Lösung für einen Kunden sein. Das ganze Programm hat gerade mal 250 Zeilen, inkl. Kommentaren und Kontrollausgaben. Und nachdem das Programm am Server läuft, stört es nicht, wenn es im Vordergrund bleibt. Ich habe mir nicht angeschaut, wie ich aus dem HTTP Stream der Seite das jpg herausfiltern könnte, aber ich bin davon ausgegangen, dass das herausfinden, wie das geht, mich deutlich mehr Zeit kosten würde als diese simple Lösung. Wenn ich mit den absurden Komplikationen gerechnet hätte, wäre ich wahrscheinlich so vorgegangen, wie du hier vorschlägst. Schon dass das Fenster im Vordergrund sein muss, damit ich den Canvas kopieren kann, war eine üble Überraschung. Bei anderen visuellen Komponenten gibt es die Einschränkung nicht.


Ein Dialog Window erstellen?
Das kannst du dann weder resizen noch Minimieren.
Aber letztendlich wirst du über einen Hook nicht drum rum kommen da du ja auch den Vordergrund Status prüfen musst.
Das Programm in den Vordergrund zu bringen funktioniert mit dem Codeschnipsel von a.def http://www.swissdelphicenter.com/de/showcode.php?id=261
Wie mache ich aus einer normalen Form ein nicht minimierbares Fenster?
  Mit Zitat antworten Zitat