Einzelnen Beitrag anzeigen

idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#19

AW: Fenster sichtbar machen

  Alt 2. Apr 2017, 10:37
Tja, und mittlerweile ist es durch das hausgemachte Problem mit der Screenshotkrücke wohl erheblich teurer geworden und funktioniert nicht zuverlässig. Und der Download mit einer HTTP-Komponente ist auch nicht viel komplexer. Eher wahrscheinlich das Gegenteil und zudem dürfte es zuverlässiger funktionieren.

Link: https://www.delphi-treff.de/tipps-tr...herunterladen/

Copy and paste und schon fast fertig. Inklusive Anpassung für den Kunden 2 oder 3 Stunden.
Das Problem ist, dass ich keine "Datei" herunterladen kann. Wenn es eine Download-URL für das Bild selbst geben würde, hätte ich das natürlich so gemacht. Aber die gibt es nicht. Der Webserver der Kamera lädt in meinen Browser ein Javaskript, das einen Video-Stream (oder eben alternativ statt des bewegten Live-Streams nur ein Frame des Streams) am Bildschirm anzeigt.

Und das "hausgemachte" Problem war zu Beginn überhaupt nicht absehbar. Von einer normalen Form kann ich jederzeit eine Kopie eines Teils des Canvas machen, auch wenn die Form gerade nicht am Bildschirm sichtbar ist. Alle Schwierigkeiten haben damit begonnen, dass das in diesem Fall nicht funktioniert. Das konnte ich im voraus nicht wissen.

Geändert von idefix2 ( 2. Apr 2017 um 10:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat