Einzelnen Beitrag anzeigen

idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#27

AW: Fenster sichtbar machen

  Alt 3. Apr 2017, 08:36
Es gibt für die Kamera keine dokumentierte API, zumindest habe ich im Internet nichts gefunden, und auch keinen dokumentierten FTP-Zugang. Es läuft ein Javascript, das habe ich mir angeschaut, aber bin daraus nicht schlau geworden. Deshalb diese Lösung, mit der ich auch nicht besonders viel "Zeit vergagelt" habe, jedenfalls nicht mehr als mit einer anderen Lösung, bei der ich möglicherweise die Hindernisse auch erst unterwegs bemerkt hätte.
Das Programm ist längst fertig und läuft seit gut einem halben Jahr einwandfrei, von "funktioniert nicht zuverlässig" kann keine Rede sein. Es ist aber jetzt zum zweiten Mal passiert, dass ein Mitarbeiter das Programm irrtümlich minimiert hat. Die Möglichkeit habe ich jetzt mit Forumsunterstützung abgestellt (schöner wärs andersrum, wenn das Programm selbstständig wieder hervorkommen würde, aber das ist nicht wirklich wichtig), und dazu habe ich dem Fenster während des Auslesens des Bildes noch die Eigenschaft stayontop verpasst. An dem Server wird normalerweise nicht gearbeitet, aber es laufen darauf ein paar "Hintergrundprogramme", die ganz sporadisch einen kurzen Bedienereingriff erfordern.

Geändert von idefix2 ( 3. Apr 2017 um 08:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat