Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#32

AW: TVirtualStringTree AutoFitColumns erste Spalte wird nicht angepasst

  Alt 6. Apr 2017, 09:58
Ich denke der gedankliche Fehler hierbei ist, dass der gezeichnete Cell-Content in irgendeiner Weise Auswirkung auf das Ergebnis von GetMaxColumnWidth hätte. Dem ist aber IMHO nicht so. Vielmehr sind gerade solche Dinge wie FocusBorder (das gepunktete Dingens) von ihrem Platzbedarf her von vornherein sozusagen reserviert (teilweise über VST-Properties konfigurierbar). Das einzige wo sich hier die MainColumn von anderen unterscheidet ist der dynamische Teil mit den Indents. Also Node expanded oder nicht, mit Childnodes oder nicht, mit NodeButton oder nicht usw.

Deshalb bin ich auch der Ansicht, dass ein InvalidateNode keine Auswirkungen auf das Ergebnis von GetMaxColumnWidth haben dürfte. Es sei denn, man würde eventgesteuert die externen Daten zwischendurch verändern. Was ja, wie bereits geschrieben, nur anhand des konkreten Projektes nachvollziehbar ist und nicht allein anhand des VST-Codes den wir alle haben.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat